Mirabellgarten

Fotografieren ist wie Bogenschießen: Richtig zielen, schnell schießen und schnell abhauen.~Henri Cartier-Bresson

Über die Anreise zum Mirabellgarten in Salzburg muß man keine großen Worte verlieren, da man in Salzburg generell alles zu Fuß erledigen kann – es sei denn, man hat ein Hotel nahe der deutschen Grenze. Dann würde man die Strecke mit dem Bus bewältigen, was allerdings auch kein großer Zeitaufwand bedeuten würde.

Der Mirabellgarten gehört zum Schloß Mirabell und ist in mehrere Bereiche unterteilt. Wenn man durch den gesamten Garten spazieren und dabei um das Schloß herumgehen möchte, benötigt man vielleicht eine halbe Stunde. Leider ist der schön angelegte Garten, aus dem man einen hervorragenden Blick auf die Festung Hohensalzburg hat, tagsüber total überlaufen, was den Fotowert extrem schmälert. Hier ein Foto ohne fremde Menschen hinzubekommen grenzt an ein Wunder.

Fotowert: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Links

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*