Das bin ich!Herzlich willkommen auf meiner Homepage, die sich vornehmlich mit den Themen Fotografie und Reisen beschäftigt – idealerweise beides zusammen!

Ich heiße Udo und wurde 1970 in Köln geboren, wo ich heute auch noch wohne. Eigentlich hab ich nie woanders gewohnt. Mit dem Fotografieren habe ich tatsächlich erst im Jahr 2012 angefangen, nachdem ich 2011 aus New York City zurückkam, wo ich erstmalig war, und feststellte, dass man zwar auch mit der Pocketkamera Fotos machen kann, aber nicht wirklich gute. Und da ich seit Kindheitstagen von einer Spiegelreflexkamera geträumt hatte, war der Weg nun nicht mehr weit…

Ich fotografiere gerne, das aber nicht professionell. Mir geht es in erster Linie darum, dass dem Betrachter meine Bilder gefallen, weil sie ein schönes Motiv eingefangen haben und nicht ob ein Bild verrauscht oder überbelichtet ist oder stürzende Linien hat – wohl wissend, dass das zur professionellen (Digital-)Fotografie dazugehört.

Auf dieser Seite gibt es vieles, das ich fotografiert habe. Manche Bilder gefallen mir persönlich aufgrund ihrer fotografischen Gestaltung, andere wiederum einfach nur aufgrund des Motivs. Vielleicht war der ein oder andere ja auch schon mal an den hier gezeigten Orten und erinnert sich gerne daran zurück oder es bekommt jemand eine Idee für ein schönes Motiv…

Seht diese Seite also bitte nicht als die Vorstellung perfekter Fotografie, sondern eher als kurzweiliges Vergnügen!