Mediapark Köln

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!~japanische Weisheit

Im MediaPark in Köln befinden sich zahlreiche Bürogebäude, Restaurants und das größte Kölner Kino “Cinedom”, das im Dezember 1991 öffnete. Hier stellten laut Wikipedia u. a. Tom Cruise, Harrison Ford, Britney Spears, Angelina Jolie, Michael Douglas, Brad Pitt, Hugh Grant, Liam Neeson, Patrick Stewart und Jackie Chan ihre Filme auf Premieren vor.

Erbaut wurde der gesamte Komplex in den Jahren 1987 bis 2004. Er besteht aus folgenden Gebäuden:
Im MediaPark 1: Cinedom
Im MediaPark 2: Musictower
Im MediaPark 3: MediaPark Klinik
Im MediaPark 4: Forum im MediaPark
Im MediaPark 5 und 6: Literaturhaus
Im MediaPark 7: KOMED-Haus
Im MediaPark 8: KölnTurm
Im MediaPark 8a und 8b: NH Hotel MediaPark
Im MediaPark 10: Eigentumswohnungen
Im MediaPark 11–15: Wohnschlange
Im MediaPark 16: GEW-Umspannwerk

Der 148,1 Meter hohe KölnTurm ist das höchste Bürogebäude der Stadt. Im KölnTurm befindet sich das türkische Restaurant “OSMAN30”.

Die Platzfläche wird oftmals für Veranstaltungen genutzt.

Anfahrt

mit dem Pkw

Im Mediapark befindet sich eine große Tiefgarage, die über die Straße Am Kümpchenshof vom Hansaring aus erreichbar ist.

mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die KVB-Haltestelle Christophstraße / Mediapark (Koordinaten) befindet sich in 300 Metern Entfernung.

Links

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*