Marché Couvert Colmar

Bilder, welche Du gemacht hast, haben Einfluß auf die, welche Du machen wirst.~John Sexton

Die mittlerweile wieder geöffnete Markthalle in Colmar wurde mir vor unserem Besuch auf fast allen Seiten als Sehenswürdigkeit angezeigt. Und da Colmar nun alles andere als groß ist, lag es nahe, ihr auch einen Besuch abzustatten. Man kommt sozusagen eh dran vorbei und dann kann man auch mal reingehen.

Was soll ich sagen? Genauso schnell, wie wir drin waren, waren wir auch wieder draußen, denn allzu groß ist sie nicht. In drei Gängen reihen sich Shops aneinander und man kann frische Blumen, frisches Obst und Gemüse oder Fisch einkaufen. Vereinzelt gibt es die Möglichkeit, sich für eine Mahlzeit niederzulassen, wozu insbesondere die Terrassen einladen, wenn man denn dort einen Platz ergattern kann. Wir waren am frühen Nachmittag dort und es war alles besetzt, so daß wir uns dazu entschieden haben, die Markthalle wieder zu verlassen und nicht auf einen freien Tisch zu warten.

Fazit: Kann man mitnehmen, wenn man sowieso in Colmar ist. Wenn man auf diese Art des Einkaufens steht, wird man die Markthalle bestimmt auch toll finden. Bei uns hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Fotowert: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Links

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*