Todtnauer Wasserfall

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe!~Freeman Patterson

Der Todtnauer Wasserfall liegt geografisch zwischen Freiburg im Breisgau und Lörrach (ein wenig östlich) und ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Bei der Anfahrt hat man durchaus das Gefühl, sich nicht in Deutschland, sondern beispielsweise in Kanada oder den U.S.A. zu befinden. Teilweise serpentinenartig schlängelt sich die Straße von Todtnau zum Wasserfall und eine kostenlose Parkmöglichkeit befindet sich an einer Spitzkehre, wo sich auch ein Kiosk befindet. Dort kann man für kleines Geld Zugang zum Wanderweg erhalten, der treppenartig zu verschiedenen Ebenen des Wasserfall führt. Der Wasserfall ist insgesamt 97 Meter hoch und damit der höchste Wasserfall des Bundeslandes Baden-Württemberg.

Während unseres Besuchs war es nicht überlaufen, so daß es ausreichend Platz gab, um in Ruhe fotografieren zu können. Natürlich waren wir nicht vollends alleine, aber es ging entspannt zu und man mußte sich nicht um die besten Plätze prügeln.

Fotowert: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Links

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*