De Koel (Venlo)

Ich denke, wenn ich jemals zufrieden bin, muß ich aufhören. Es ist die Frustration, die mich antreibt.~Eve Arnold

Das Fußballstadion der Venlose Voetbal Vereniging Venlo (VVV-Venlo) befindet sich unmittelbar hinter der Grenze, aber noch vor Venlo. Bei meinem Besuch war “Seacon Logistics BV” der Namenssponsor, weshalb das Stadion seinerzeit “Seacon Stadion – De Koel” hieß. Das ist seit 2019 aber nicht mehr der Fall. Mittlerweile heißt das 8000 Zuschauer fassende Stadion “Covebo-Stadion – De Koel”.

Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor dem Stadion und sogar eine Stadiontour ist möglich – allerdings nur für Gruppen von mindestens 10 Personen. Der Verein plante lange Jahre einen Stadionneubau, gab die Pläne aber irgendwann auf. Mittlerweile hat die Stadt Venlo dem Verein das gesamte Gelände verkauft.

Fotowert: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Links

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*