Lombard Street

All die Technik der Welt kompensiert nicht die Fähigkeit zu beobachten.~Elliott Erwitt

Steil ist sie, die Lombard Street. Und nein: Wir sind sie nicht mit dem Auto entlanggefahren, wie das Massen von Touristen tun. Dennoch guckten wir uns das Spektakel rund um die kurvenreichste Straße der Welt an. Ich hatte das Gefühl, alle Beifahrer in den Autos, die die Straße befuhren, machten ein Video von der Fahrt. Das wiederum läßt die Vermutung zu, daß niemand die Straße entlangfährt, weil er sie entlangfahren muß. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war alles voll von Touristen, die es teilweise auch gar nicht interessierte, wenn jemand dort abbiegen wollte; Selfies und Fotos vor der Lombard Street sind ja wichtiger!

Fazit: Gehört zum Besuch von San Francisco dazu, aber man verpaßt auch nichts, wenn man sie nicht sieht.

Fotowert: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*