Drehort “Didi – Der Experte” in Berlin

Ich denke, wenn ich jemals zufrieden bin, muß ich aufhören. Es ist die Frustration, die mich antreibt.~Eve Arnold

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-Logo
Lehrter Str. 27, 10557 Berlin

Karte wird geladen - bitte warten...

Lehrter Str. 27, 10557 Berlin 52.533413, 13.359901 Drehort \"Didi - der Experte\"

Im Jahr 1988 kam der Film “Didi – Der Experte” mit Dieter Hallervorden in die deutschen Kinos. Der Film wurde komplett in Berlin gedreht, spielte aber in einer fiktiven deutschen Stadt. Ich möchte gar nicht großartig auf den Inhalt des Films eingehen, denn der ist für jedermann nachlesbar. Worum es mir geht, ist einer der Drehorte des Films. Und zwar hat der Protagonist (Dieter Hallervorden) eine Hinterhofwerkstatt in Berlin. Und genau diesen Ort habe ich während meines Berlin-Besuchs im Januar 2017 gesucht und gefunden.

Von der Hinterhofwerkstatt ist allerdings nichts mehr zu sehen, aber das Haus mit der Tordurchfahrt steht noch und ist eindeutig zu identifizieren.

Wer den Ort ebenfalls aufsuchen möchte: Das Haus steht in der Lehrter Str. 27 in 10557 Berlin.

Fotowert: (1 / 5)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*