Drehort “Didi – Der Experte” in Berlin

Es gibt Bilder, die mißlingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.~Helmut Newton

Im Jahr 1988 kam der Film “Didi – Der Experte” mit Dieter Hallervorden in die deutschen Kinos. Der Film wurde komplett in Berlin gedreht, spielte aber in einer fiktiven deutschen Stadt. Ich möchte gar nicht großartig auf den Inhalt des Films eingehen, denn der ist für jedermann nachlesbar. Worum es mir geht, ist einer der Drehorte des Films. Und zwar hat der Protagonist (Dieter Hallervorden) eine Hinterhofwerkstatt in Berlin. Und genau diesen Ort habe ich während meines Berlin-Besuchs im Januar 2017 gesucht und gefunden.

Von der Hinterhofwerkstatt ist allerdings nichts mehr zu sehen, aber das Haus mit der Tordurchfahrt steht noch und ist eindeutig zu identifizieren.

Wer den Ort ebenfalls aufsuchen möchte: Das Haus steht in der Lehrter Str. 27 in 10557 Berlin.

Fotowert: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*