Porta Nigra

Talent ist wichtiger als Technik.~Andreas Feininger
icon-car.pngKML-LogoFullscreen-Logo
Porta Nigra

Karte wird geladen - bitte warten...

Porta Nigra 49.759679, 6.644069

Die Porta Nigra ist das älteste Stadttor Europas nördlich der Alpen und generell schon mal ein Foto wert.

Die hier gezeigten Fotos entstanden innerhalb von einer Viertelstunde mit meiner Pocketkamera auf der Rückreise von einem Wochenendtrip. Da ich kein Stativ dabei hatte, wir aber gegen Ende der blauen Stunde ankamen, mußte ich mir etwas überlegen. Meine Frau kam auf die Idee, einen kleinen Beutel mit Hundefutter zu packen, den ich dann als “Bohnensack” nehmen könnte. Und genauso haben wir es dann auch gemacht. Klappte prima. Genau gegenüber der Porta Nigra befindet sich ein Treppengeländer, das man benutzen kann.

Parkmöglichkeiten gibt es – zumindest abends – in ausreichender Anzahl in der Nähe.

P1030290-2

P1030297-2

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*