FC Bayern München

Talent ist wichtiger als Technik.~Andreas Feininger

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-Logo
FC Bayern München

Karte wird geladen - bitte warten...

FC Bayern München 48.101415, 11.572616

Das Vereinsgelände des FC Bayern München befindet sich an der Säbener Straße und nicht weit entfernt vom Vereinsgelände des TSV 1860 München.

Der FC Bayern München benutzt die ehemalige Bezirkssportanlage Harlaching seit 1949. Zunächst zogen sich die Kicker in einer Holzhütte um, bevor 1970 ein Neubau zur Säbener Straße hin begonnen wurde. Dort befindet sich heute der Verwaltungstrakt. Die Kabinen im Keller, die anfangs noch von den Profis um Franz Beckenbauer und Gerd Müller benutzt wurden, befinden sich nun die Umkleidekabinen für die Amateure und die Jugendmannschaften. Wenn man auf der Straße vor dem Gelände steht, befinden sich rechts neben diesem Bau mehrere Neu- bzw. Erweiterungsbauten, in denen sich u. a. der Fanshop und die Kabinen der Profimannschaft befinden. Auch der 1970 erbaute Trakt wurde mittlerweile um eine Etage aufgestockt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*