LVR-Turm

Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel.~japanische Weisheit

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-Logo
LVR-Turm Köln

Karte wird geladen - bitte warten...

LVR-Turm Köln 50.940423, 6.972121

Der bedeckte Himmel machte Hoffnung auf gute Fotos. Doch kaum saß ich am betreffenden Tag im Auto, verzogen sich die Wolken und die Sonne kam raus. Als ich am LVR-Turm in Deutz ankam, stand die Sonne so, wie sie am besten nicht hätte stehen sollen: Exakt gegenüber meines Standpunktes – also Gegenlicht. Aber nun war ich schon mal da und die drei Euro Eintritt waren verschmerzbar.

Parkmöglichkeiten gibt es im nahen Umfeld. Eine Anreise mit der Bahn ist ebenfalls problemlos möglich. Es befinden sich mehrere Haltestellen im Nahbereich: Haltestelle Deutzer Freiheit, Bahnhof Deutz (für eine Anreise mit der S-Bahn) und vom Hauptbahnhof muß man auch nur über die Hohenzollernbrücke gehen. Oben befinden sich zwar Glasscheiben, aber Fotos sind trotzdem machbar. Entweder regelt das der Polfilter oder man muß die Kamera direkt ans Glas halten. Überfüllt ist die Aussichtsplattform ebenfalls nicht.

Fotowert: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Auf dem Rückweg machte ich noch einen kleinen Abstecher in die Westhovener Aue.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*