Hundertwasserhaus

Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.~Curt Wolf

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-Logo
Hundertwasserhaus

Karte wird geladen - bitte warten...

Hundertwasserhaus 48.207400, 16.393900

Ein Besuch beim Hundertwasserhaus darf bei einem Wien-Besuch eigentlich nicht fehlen. Wenn man das Eckhaus erreicht, stellt man auch gleich die Massen an Touristen fest, die sich dort bewegen und ein Foto nach dem anderen schießen.

Die Straße, die am Gebäude entlangführt, ist sehr schmal, so daß es eigentlich nur möglich ist, das gesamte Gebäude mittels Weitwinkelobjektiv einzufangen, was dann allerdings zu stürzenden Linien führt. Die Fußgängerzone an der anderen sichtbaren Häuserfront ist sogar noch schmaler und das Fotografieren wird hier durch die vor dem Gebäude stehenden Bäume und Touristen erschwert.

Eine Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 befindet sich wenige Meter nördlich des Gebäudes (zwei Straßenblocks), so daß es gut zu erreichen ist. Allerdings ist der Fußweg vom Knotenpunkt “Wien Mitte” ebenfalls nicht allzu weit. Diese Haltestelle ist lediglich 900 Meter entfernt und daher sollte man nach einem zehnminütigen Spaziergang am Hundertwasserhaus angekommen sein.

Fotowert: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*