Drehort “Mission: Impossible” (Liverpool Street Station) in London

Wir nehmen Bilder nicht mit unseren Kameras auf, sondern mit unserem Herz und unserem Verstand.~Arnold Newman

In der Liverpool Street Station in London, einem der Hauptbahnhöfe der Stadt, wurde u. a. für den Film “Mission: Impossible” gedreht. Hier entstanden die Szenen, in denen Ethan Hunt (Tom Cruise) mit seiner Zentrale telefoniert, wobei er immer wieder auf die große Anzeigetafel blickt.

Unbenannt-1

Anschließend trifft er sich im nicht mehr vorhandenen Restaurant Pontis im Upper Concourse mit seinem Vorgesetzten Jim Phelps (Jon Voight). Dieses Restaurant gibt es heute nicht mehr und auch eines der Nachfolgerestaurants war zum Zeitpunkt unseres Besuchs “due to technical problems” geschlossen – was auch immer das heißen mag…

IMG_0373

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*