Allianz-Arena-Tour und FC Bayern Erlebniswelt

Für einen Künstler ist es vor allem gefährlich, gelobt zu werden.~Edvard Munch

(Die Tour habe ich im Sommer 2015 gemacht, so daß einige Motive mittlerweile ein wenig anders aussehen [könnten]).

Die einstündige Tour bot alles, was das Herz begehrt und ist auch für Fans anderer Vereine sehr interessant, denn man bekommt einen sehr guten Einblick ins Innenleben eines modernen Stadions. Natürlich ist es auch spannend, wenn man in der Gästekabine steht und sich vorstellt, wer eventuell hier schon alles gesessen haben könnte. In der Kabine des FC Bayern München ist das aufgrund der angebrachten Fotos ein wenig einfacher. 🙂

Im Anschluß ging es direkt in die Erlebniswelt, in der wir uns tatsächlich mehr als zwei Stunden aufhielten. Man empfiehlt den Besuchern hier eine Aufenthaltsdauer von ca. zwei Stunden und ich dachte im Vorfeld, daß das vielleicht ein wenig lang sein könnte, aber vor Ort war es tatsächlich sehr interessant. Von den Anfängen bis zur Gegenwart wird sehr viel dargestellt. Absolut sehenswert!

Fotowert: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*