Bernkastel-Kues

Fürchte Dich nicht vor der Perfektion, denn Du wirst sie nie erreichen.~Salvador Dalí

Ein Tagesausflug brachte mich im Sommer nach Bernkastel-Kues an die Mosel.

Beschaulich liegt das Städtchen auf beiden Seiten des Flusses und man findet eigentlich direkt am Ufer auf einem der größeren Parkplätze eine Parkmöglichkeit, bevor man sich dann zu Fuß auf Erkundungstour begeben kann. Diese ist jedoch relativ schnell auch wieder beendet, denn wirklich groß ist Bernkastel-Kues nicht. Hat mich das Örtchen beeindruckt? Vielleicht ein klein wenig, weil es eben so überschaubar ist. Zudem wirkt die Architektur stellenweise interessant. Da konnte man wirklich das ein oder andere ganz passable Foto machen. Ansonsten gilt auch hier: Je schöner das Wetter und je näher das Wochenende rückt, umso voller ist es. Ich hatte hier Glück, weil ich unter der Woche dort war.

mein Video aus Bernkastel-Kues


BeLichtErstatter auf YouTube

Fotowert: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Karte

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*