Füchse Berlin – VfL Gummersbach 29:26 (31. Spieltag Saison 2023/24)

All die Technik der Welt kompensiert nicht die Fähigkeit zu beobachten.~Elliott Erwitt

Ich war vorher noch nie in der Max-Schmeling-Halle, obwohl ich schon so oft in Berlin war. Was lag also näher, als sich nach Tickets umzugucken. Und siehe da: Während meines Aufenthaltes spielten die Füchse Berlin und dann auch noch gegen den Traditionsverein VfL Gummersbach, den ich vor Jahren mal in der Kölnarena gesehen hatte – damals allerdings noch mit Kyung-Shin Yoon. Die Stimmung fand ich seinerzeit überwältigend, so dass ich kurzerhand für 25 Euro ein Ticket kaufte.

Ich war etwas mehr als eine Stunde vorher in der Halle, die mir relativ klein erschien. Das Gute daran: An allen Ständen kam man fast sofort dran. Ich kaufte mir eine Bratwurst (4,20 Euro), eine Coke Zero (5,20 Euro) und ging ein wenig umher. Sogar ein Fanshop war in der Halle aufgebaut.

Die Stimmung während des Spiels war ganz okay, was auch an den auf allen Plätzen vorhandenen Klatschpappen lag. Beide Fanlager machten Lärm, wobei die Berliner deutlich die Oberhand behielten – immer wieder befeuert vom Hallensprecher. Die Füchse zogen stellenweise auf vier Tore davon und es sah nach einem klaren Ergebnis aus, aber in der zweiten Spielhälfte berappelten sich die Gäste aus dem Oberbergischen und konnten zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Am Ende ging ihnen nicht nur die Puste ein wenig aus. Auch die unnötigen Zwei-Minuten-Strafen kurz vor Schluss waren alles andere als förderlich. Eine Minute vor Abpfiff verließ ich meinen Sitzplatz und ging nach unten, um nicht mit allen Zuschauern zeitgleich die Halle verlassen zu müssen.

Bis zur ca. 500 Meter entfernten Haltestelle Eberswalder Straße (Das ist übrigens die mit Konnopke!) genoss ich den warmen Sonntag.

Karte

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

(Alle Fotos sind mit einem iPhone 15 aufgenommen.)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*