Loro Parque

Wenn Du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst Du Ihre Kleidung. Wenn Du sie in schwarz-weiß fotografierst, dann fotografierst Du Ihre Seelen.~Ted Grant

Wir waren am 31.08.2015 im Loro Parque auf Teneriffa und hatten das Premium-Paket gekauft. Daher hatten wir reservierte Sitzplätze bei den Shows, eine Führung hinter die Kulissen und ein Mittagessen. Bei der Begrüßung wurde uns der optimale Weg, um drei Shows (Delphin, Orcas und Seelöwen) zu sehen, aufgezeigt und wir bekamen eine Karte, auf der die Route per Hand eingezeichnet war. Das, was dann folgte, grenzte schon ein wenig an Massenabfertigung, denn logischerweise liefen alle, die den Premium-Eintritt bezahlt hatten, zu den Shows, so daß es dort jeweils rappelvoll war. Das machte sich insbesondere beim Ende der Show bemerkbar, als alle durch maximal zwei Ausgänge mußten. Dementsprechend dauerte es auch und man kam gerade noch rechtzeitig bei der nächsten Show an, um einen Platz zu bekommen.

Insbesondere die Delphin-Show war spektakulär, wobei die beiden anderen Shows ebenfalls sehr schön anzuschauen waren.

Beim Mittagessen kam ein wenig Kantinenflair auf, als die Massen gesättigt wurden. Das Essen war allerdings okay, wenngleich etwas Soße fehlte.

Im Anschluß mußte man zum Eingang zurück, weil dort der Startpunkt für die „Discovery Tour“ war, also der Blick hinter die Kulissen. Unser weiblicher Guide spulte sein Standardprogramm ab und klang dabei ein wenig zu monoton bzw. lieblos. Wir erfuhren trotzdem so einiges, was man ansonsten nicht erfahren hätte, und kamen auch noch in Bereiche, die man sonst nicht sieht (z. B. die Filteranlagen der Pinguinbecken).

Der Mehrpreis von 22 Euro war also durchaus gerechtfertigt.

Fotowert: 4 out of 5 stars (4 / 5)

passend zum Thema:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*