Bank of California Stadium

Wenn Deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst Du nicht nah genug dran.~Robert Capa

Südöstlich des Los Angeles Memorial Coliseums steht mittlerweile das 22.000 Zuschauer fassende Bank of California Stadium, das seit 2023 BMO Stadium heißt. Es ist das Heimstadion des Los Angeles FC und seit 2022 auch des Angel City FC, der Frauenmannschaft aus Los Angeles. An seiner Stelle stand vorher die Los Angeles Memorial Sports Arena, in der u. a. die Los Angeles Lakers von 1960 bis 1967 spielten und die Boxwettkämpfe der Olympischen Sommerspiele 1984 stattfanden (Evander Holyfield gewann Bronze im Halbschwergewicht). Von 1984 bis 1999 spielten hier die Los Angeles Clippers in der NBA. Nach dem Bau des Staples Centers (mittlerweile crypto.com Arena) in Downtown verlor die Halle immer mehr an Bedeutung.

Leider gab es auch hier keine Möglichkeit, eine Führung mitzumachen bzw. das Stadion von innen zu sehen. Selbstverständlich gilt bzgl. Parkmöglichkeiten das, was ich bereits im Beitrag über das Los Angeles Memorial Coliseum geschrieben habe: Bei Veranstaltungen dürfte es sehr problematisch werden, aber wenn nichts ansteht, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Also unbedingt vorher informieren!

Für die Olympischen Sommerspiele 2028 sind in diesem Stadion Fußballspiele und Wettkämpfe im Diskus-, Hammer- und Speerwurf geplant.

Fotowert: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Links

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*