Chinatown ist in Chicago sehr klein und überhaupt kein Vergleich mit Chinatown in San Francisco oder gar New York City.
Immerhin gibt es eine eigene Haltestelle der Red Line, die sinnvollerweise auch so heißt. Verfahren kann man sich also nicht. Verlaufen allerdings auch nicht, denn Chinatown besteht mehr oder weniger nur aus einigen wenigen Straßen. Nordwestlich der Haltestelle gibt es eine kleine Fußgängerzone mit Geschäften, die man allerdings nach maximal fünf Minuten abgegangen ist. Sie wird am östlichen Ende von einer schmucklosen Platzfläche begrenzt.
Südlich dieser Platzfläche schließt sich einen Block entfernt die zweite Straße (S Wentworth Ave) an, auf der sich chinesische Geschäfte befinden. Auch hier ist man nach spätestens zehn Minuten durch – wenn man sich Zeit lässt. Einladend wirkt nicht ein einziges Ladenlokal und auch die von New York typischen Bilder bekommt man hier nicht zu sehen. Den Besuch von Chinatown kann man sich also getrost sparen!
Zu Beginn der S Wentworth Ave befindet sich übrigens ein Drehort des Films “Payback” mit Mel Gibson, der dort am Anfang der kleinen Gasse westlich (Koordinaten: 41.85253809812296, -87.63213616765768) auf ein mögliches Raubopfer wartet.
Fotowert: (0 / 5)
Karte
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Kommentar hinterlassen