Overloon

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.~Benjamin Franklin

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logo
Overloon

Karte wird geladen - bitte warten...

Overloon 51.574400, 5.931860

Overloon ist ein klitzekleiner Ort im südlichen Nordbrabant unweit des Landalparks De Vers und von dort aus zu Fuß innerhalb von zehn Minuten zu erreichen. Das Örtchen hat sich mittlerweile ganz auf den Tourismus eingestellt. Im Zweiten Weltkrieg gab es hier wohl eine der größten Panzerschlachten, weshalb es hier ein Nationales Kriegs- und Widerstandsmuseum gibt. Darüber hinaus existieren in Overloon ein Zoo, ein britischer Soldatenfriedhof und einige Kriegsdenkmäler.

Ein Besuch lohnt sich insbesondere, wenn man ein Kurzwochenende in vorgenanntem Landalpark verbringt. Von Deutschland aus ist Overloon relativ einfach zu erreichen, indem man die A61 in nördliche Richtung fährt und dieser in Holland auf der A73 folgt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*