DDV-Stadion in Dresden

Ignoriere Ratschläge von anderen, wenn sie Dir erzählen, es wie sie zu machen!~unbekannt

Während meines Besuches in Dresden im Juli 2018 machte ich einen kleinen Abstecher zur Heimat der SG Dynamo Dresden. Ich war aber nicht im DDV-Stadion, sondern bin nur außen entlanggeschlendert.

An gleicher Stelle stand das Rudolf-Harbig-Stadion, in dem zahlreiche Europapokal-Schlachten der 1970er stattfanden. So trat Bayer 05 Uerdingen zum Beispiel am 05.03.1986 hier zum Hinspiel im Europapokal der Pokalsieger an und verlor 0:2. Zwei Wochen später gerieten die Gäste aus Dresden dann beim “Wunder von der Grotenburg” mit 3:7 unter die Räder.

Hier spielten Ulf Kirsten, Matthias Sammer, Ralf Minge, “Dixie” Dörner, Torsten Gütschow, Hans-Uwe Pilz u. v. a.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*