Dreisamstadion

Eine Automatik ist so gut wie ein begabter Anfänger. Sie macht nichts ganz falsch, aber eben auch nichts ganz richtig.~Alexander Borell

Am 26.09.2021 fand das letzte Spiel im Dreisamstadion in Freiburg im Breisgau statt. Die Mannschaft von Christian Streich traf dabei auf den FC Augsburg und gewann 3:0, so dass in der gesamten Geschichte des Dreisamstadions hier 999 Bundesliga-Tore zu bewundern waren. Und knapp zwei Wochen vorher war ich im Rahmen unseres Sommerurlaubs dort, um mir das Stadion anzuschauen. Leider gab es keine Möglichkeit der Stadionführung, so dass ich lediglich wenige Fotos von außerhalb machen konnte. Und nachdem ich im Fanshop ein Urlaubsandenken gekauft hatte, fragte ich den freundlichen Mitarbeiter, ob es irgendwie möglich wäre, ein Foto aus dem Stadioninneren zu machen. Er bot mir an, daß ich auf den “Balkon” hinter dem Fanshop gehen könne, um von dort ins Stadion zu gucken. Mehr sei leider nicht drin.

Parkmöglichkeiten gibt es im Verlauf der Straße und vor dem Stadion ausreichend, so daß wir an einem Vormittag eigentlich unmittelbar vor der Südtribüne bzw. dem Eingang zum Fanshop parken konnten. Selbstverständlich gilt das nicht bei Spielen oder Veranstaltungen im Stadion, von denen auch nach dem Umzug der 1. Mannschaft des SC Freiburg hier noch welche stattfinden werden. So sollen u. a. die 2. Mannschaft und die Damen des SC Freiburg das Dreisamstadion weiter nutzen.

Links

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*