Die Aussichtsetage “360 Chicago” befindet sich im 94. Stock des ehemaligen John Hancock Center (heißt seit Februar 2018 nach seiner Adresse 875 North Michigan Ave). Es handelt es sich um eine Etage und keine Plattform, so dass man sich permanent hinter Glas befindet, was das Fotografieren etwas schwieriger macht. Die Besonderheit von “360 Chicago” ist “TILT”: Hier wird eine Glasfront nach vorne geneigt. Das Ganze dauert allerdings nicht sehr lange und kostet extra. Acht Personen zeitgleich können sich in die einzelnen Positionen stellen.
Zudem befindet sich die Cloudbar auf der Aussichtsetage, so dass man an den Stellen, an denen die Gäste die Plätze an der Glasfront besetzen, nicht fotografieren kann.
An einem Teil der Glasfront wurde zudem das Glas entfernt und mit einem Drahtgitter versehen. Der dahinter liegende Bereich ist durch Glaswände und -türen abgegrenzt. Hier soll der Besucher die Möglichkeit haben, die dort oben herrschenden Winde zu erleben. Das war bei meinem Besuch im August 2024 mit Außentemperaturen jenseits der 30 Grad jedoch nicht spürbar, weil ganz einfach kein Wind ging. Man hat ihn zumindest nicht bemerkt. Von diesem abgegrenzten Bereich, der sich direkt neben “TILT” befindet, kann man dort ebenfalls zuschauen.
Für mich persönlich war das eine der langweiligsten Aussichtsetagen bzw. -plattformen, die ich jemals besucht habe. Das Geld würde ich mir definitiv sparen!
Fotowert: (4 / 5)Links
Karte
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Kommentar hinterlassen