Mayrhofen

All die Technik der Welt kompensiert nicht die Fähigkeit zu beobachten.~Elliott Erwitt

Andere fahren zum Ski-Urlaub nach Mayrhofen, wir haben unseren Sommerurlaub 2017 dort verbracht.

Mayrhofen ist ein kleines Örtchen, das relativ zentral liegt, wenn man eines der umliegenden Skigebiete nutzen möchte. Aber auch im Sommer kann es hier wunderschön sein – und dafür muß man nicht unbedingt wandern gehen. So liegt beispielsweise auch Innsbruck nicht weit entfernt. Das haben wir uns zunutze gemacht und dort u. a. die Bergiselschanze und “Haus steht Kopf” angesehen. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich der Genießerberg Ahorn, dessen Besuch auf jeden Fall lohnt. Die Seilbahn befindet sich im Süden von Mayrhofen. Zum knapp 25 km entfernten Schlegeisspeicher kann man ebenfalls einen Ausflug unternehmen.

Das Örtchen selber lädt geradezu zu nachmittäglichen oder abendlichen Spaziergängen ein. Dabei konnten wir zufälligerweise beim Almabtrieb live dabei sein, als die Kühe durch’s Dorf geführt wurden, deren Straße gesäumt von Menschen war.

Fotowert: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*