Seligman

Bei den Leuten muß es klick machen, nicht in der Kamera.~Alfred Eisenstaedt

Seligman befindet sich in Arizona an der ehemaligen Route 66 und hat heute vor allen Dingen touristische Bedeutung. Der Ort nennt sich selbst “Birthplace of historic Route 66” (“Geburtsstätte der historischen Route 66”).

Wir sind von Hackberry über die alte Route 66 aus kommend angereist und haben für einen kurzen Stopp gehalten und uns ein wenig die Beine vertreten. Es reiht sich eine Bude an die andere und jede versucht den Nachbarn mit alten Autos oder Puppen zu übertrumpfen. Schön anzusehen war es auf jeden Fall, aber eben auch touristisch voll erschlossen. Ein Ladenlokal haben wir uns auch von innen angesehen und ein wenig gestöbert, bevor wir dann in Ruchtung Flagstaff weitergefahren sind.

Fotowert: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*