Achensee

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.~Ansel Adams

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logo
Achensee

Karte wird geladen - bitte warten...

Achensee 47.440100, 11.699000

Der Achensee befindet sich im nördlichen Tirol unweit der Grenze zu Deutschland. Wir parkten unser Auto in Pertisau, einer Ortschaft am westlichen Seeufer, und spazierten entlang des Wassers bis zur Aussichtsplattform, die aus Holz gebaut wurde und einige Meter über den See ragt. Ist ein ganz netter Anblick.

Im Örtchen selber ist (natürlich) alles auf Tourismus ausgerichtet. Hotels und Cafés wechseln sich ab, aber das Ambiente war trotzdem sehr nett. Man hatte nicht das Gefühl, daß Pertisau übervölkert war.

Links:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*